Diamantbestattung

Die außergewöhnliche Erinnerung

Die Diamantbestattung erfolgt zunächst über eine Einäscherung, bei welcher die Angehörigen natürlich anwesend sein dürfen. Anschließend zelebrieren wir die Trauerfeier für die verstorbene Person.

Dabei können wir auf jeden einzelnen Wunsch Ihrerseits Rücksicht nehmen. Wir möchten, dass die persönliche Note in die Trauerfeier einfließen kann, darum bitten wir Sie, uns etwa Musikwünsche oder Dekorationsvorschläge zukommen zu lassen.

Aus der Asche des/der Verstorbenen lässt sich ein Diamant (oder mehrere Diamanten) herstellen, die dann zu einem Schmuckstück verarbeitet werden können. Dabei sind sowohl Ringe als auch Halsketten und Armbänder als Andenken möglich.

Natürlich können Sie völlig frei entscheiden, zu welchem Schmuckstück der Diamant verarbeitet werden soll.

Diamantbestattung Halskette - Klinzmann Bestattungen

Herstellung des Diamanten

Die Verarbeitung und Herstellung des Diamanten verläuft unter höchsten Standards ab, denn wir arbeiten mit Algordanza zusammen.

Algordanza sorgt seit über 10 Jahren für sorgfältige, wertgeschätzte und diskrete Diamantherstellung in der Schweiz.

So können wir und unser Partner eine erfolgreiche Bestattung samt ewigem Andenken an den/die Verstorbene/n gewährleisten.

Algordanza Logo - Klinzmann Bestattungen

Tag und Nacht für Sie erreichbar

Klinzmann Bestattungen aus Oschersleben ist Ihr Ansprechpartner für individuelle und würdevolle Bestattungen. Wir sind jederzeit für Sie da!

Weiterverarbeitung sowie Schmuckherstellung aus dem Diamanten

Eine generalisierte Schmuckkollektion gibt es nicht. Unser Partner und wir möchten Ihnen die völlige Individualität überlassen und bieten Ihnen darum keine Weiterverarbeitung des Diamanten an. Wenden Sie sich daher am besten an den Goldschmied Ihres Vertrauens und erfragen Sie dort verschiedene Optionen zur Weiterverarbeitung des Diamanten.